Leisure

Golf Course Westerholt: 5 minute walk

In the year of 1993 the Golf Club Schloß Westerholt was founded as a member of the European Golf Association. The 18-hole Golf Course Westerholt was placed in the heart of the Ruhr area between Herten and Gelsenkirchen. It was successfully designed as a demanding endeavour for professional players as well as a course which could be played by not so experienced players.

The course is managed by a descendent of the ancient Schloß Westerholt clan Egon Graf von Westerholt. This noble family is settled here for some hundered years and gave their name to the old village.

Centr-O in Oberhausen: about 25 minutes by car

This most spacious mall in the Ruhr area offers the best shopping place around, local and international gastronomy as well as an overwhelming arena which hosts dozens of sports and cultural events during the year. You also have a multiplex cinema, business and family parks and a comfort hotel around the mall area. Parking is free!

Starlight Express, in Bochum: about 30 minutes by car

STARLIGHT EXPRESS has been the first modern musical performance which needed a newly erected theatre. Close to the Ruhrstadion football stadium the theatre allows to showcase best artistic and musical achievement. One example: The 250 m roller blade rink cuts twice through the 1700 speactators’ area and makes the show happening right in front of your eyes.

Copa-Ca-Backum, in Herten: about 10 minutes by car

You maybe never expected the Copacabana in the heart of the Ruhr area. But Copa-Ca-Backum adventurous pool landscape offers 8 different facilities for the complete bathing fun, recreation or action for the whole family.

Veltins-Arena Auf Schalke, in Gelsenkirchen: about 20 minutes by car

German Bundesliga and european football as well as international show stars and other sports highlights (Biathlon Worldcup) can be experienced almost weekly in this over-the-top modern, completely roofed stadium. Become a part of the great atmosphere and dive into the world of enthusiastic fans. Reservation of tickets is possible for our hotel guests.

Umgebung

Golfplatz Westerholt: 5 Gehminuten

Die Golfanlage Schloß Westerholt liegt im Herzen des Ruhrgebiets zwischen Herten und Gelsenkirchen. Am 26.04.1993 wurde der Golfclub Schloß Westerholt e.V. gegründet, der Mitglied des Deutschen Golfverbandes und damit der European Golf Association ist. Rund um das Schloß Westerholt erstreckt sich der 18-Loch-Platz. Er wurde erfolgreich mit dem Ziel gestaltet, einerseits den Spitzenspielern eine äußerst attraktive sportlichen Herausforderung zu bieten und andererseits weniger versierte Spieler vor faire Aufgaben zu stellen.

Der landschaftlich und sportlich reizvolle Platz wird betrieben von der Schloß Westerholt GmbH & Co. KG mit dem Geschäftsführer und Initiator des Golfplatzes, Egon Graf von Westerholt. Das Geschlecht der Grafen von Westerholt ist seit Jahrhunderten hier ansässig und hat dem Ort den Namen gegeben.

Centr-O in Oberhausen: ca. 25 Autominuten

Inmitten des Ruhrgebietes bietet der einzigartige Erlebnisort großzügige Einkaufsmalls, einheimische und internationale Gastronomie, eine überregional bedeutende Arena für Sport und Kultur, ein modernes Mutliplexkino sowie einen Familienpark mit attraktiven Freizeitangeboten. Die Anlage umfaßt weiterhin einen Businesspark und ein Hotel.

Starlight Express, in Bochum: ca. 30 Autominuten

Der STARLIGHT EXPRESS ist die erste moderne Inszenierung in Deutschland, für die eigens ein Theater gebaut wurde. So entstand im STARLIGHT EXPRESS Theater am Bochumer Stadionring ein gelungenes Arrangement von Bühnenbau und ausgefeilter Technik, durch das künstlerische Leistungen und Dramaturgie des Musicals optimal in Szene gesetzt werden können. Nur ein Beispiel: Auf einem 250 Meter langen Rollschuhparcours, der auf zwei Ebenen durch den Zuschauerraum führt, kann den 1700 Zuschauern die Weltmeisterschaft der Lokomotiven hautnah präsentiert werden.

Copa-Ca-Backum, in Herten: ca. 10 Autominuten

Ein Freizeit und Erlebnisbad mitten im Herzen des Ruhrgebiets. Genießen Sie das gemütliche Ambiente im Gesundheits- und Familienbad Copa-Ca-Backum! Sei es der Ausflug mit der ganzen Familie oder auch der erholsame Besuch in unserer Saunalandschaft.

Veltins-Arena Auf Schalke, in Gelsenkirchen: ca. 20 Autominuten

Bundesliga und europäischer Fußball sowie internationale Show-Acts und andere Sport-Highlights (z. B. Biathlon- Weltcup) finden in diesem topmodernen, komplett überdachten Stadion beinahe wöchentlich statt. Lassen Sie sich mitreissen von der einmaligen Atmosphäre des Ruhrgebiets und seiner begeisterungsfähigen Fans. Für unsere Hotelgäste reservieren wir bei rechtzeitiger Anmeldung gerne Eintrittskarten.